Monika Schmiderer
Monika_Schmiderer_Autorin_Speakerin_Coach_by_mikerabensteiner-7476.jpg

SWITCH OFF, der Digital Detox-Ratgeber von Monika Schmiderer

SWITCH OFF und hol Dir Dein Leben zurück! Mit dem Digital-Detox-Ratgeber von Monika Schmiderer. Hier gibts mehr zum Buch, zu den Erfahrungen mit dem 14-Tage-Digital-Detox-Programm und eine gratis Leseprobe

SWITCH OFF
und hol dir dein Leben zurück

Der allererste Digital-Detox-Ratgeber
mit 14-Tage-Digital-Detox-Programm für Zuhause,
das deine Kreativität und Lebensfreude neu entfachen kann

Das für mich beste Digital-Detox-Buch

Ich habe mich beruflich intensiv mit dem Thema Digital-Detox auseinandergesetzt und einige Titel zum Thema kennengelernt. Für mich ist Monika Schmideres Buch mein klarer Favorit, sowohl inhaltlich, als auch stilistisch. Sie geht so lebensnah und dennoch so wissenschaftlich fundiert auf dieses Thema ein und hat mich mit ihren Argumenten und ihrem Stil motiviert, mich wirklich auf das Handyfasten und das 14-Tage-Programm einzulassen.
— Rezension von "Leseratte65" auf LovelyBooks

Hol dir das Buch und starte in ein 14-Tage-Digital-Detox-Abenteuer,
das dein Leben in der modernen Welt verändern kann:

  • SWITCH OFF: Das sympathisch-selbstironische Digital-Detox-Buch mit dem allerersten Digital-Detox-Programm für Zuhause

  • Es hilft Dir, wirklich abzuschalten, deine inneren Akkus zu laden und deine Kreativität und Lebensfreude neu zu entfachen

  • Im 14-Tage-Digital-Detox-Programm wirst Du Schritt für Schritt zu deiner neuen digitalen Balance begleitet

  • Du kannst SOFORT und mitten in deinem (Arbeits- und Familien-)Alltag starten. Hol Dir das Buch... und los geht’s!

  • ... es lässt Dich die schönen Seiten des Lebens (wieder) intensiv erleben, es inspiriert Dich – und gibt Dir viele wertvolle Impulse für ein gelassenes Leben in einer gestressten Welt

  • Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich auf die Erzählungen aus deinem Digital-Detox-Abenteuer. Deine Monika Schmiderer


Habe soeben das Buch SWITCH OFF von Monika Schmiderer gelesen. Hervorragend!
Wäre ich noch berufstätig und mit den gleichen Verantwortungen ausgestattet, würde ich jedem meiner Mitarbeiter dieses Buch nicht nur empfehlen, sondern schenken und verlangen, dass jeder sich inhaltlich damit beschäftigt.
— Jürg L., Berater im Ruhestand
Monika Schmiderer klatscht nicht einfach ein paar angelesene Tipps zwischen zwei Buchdeckel, sondern kreierte aus Informationspaketen aller Art ein durchdachtes System. Und dieses vermittelt sie in einer Sprache, die ebenso unterhaltsam wie anregend ist.
...
Auch für alle empfehlenswert, die der festen Überzeugung sind, alles im Griff zu haben.
— Dr. Werner Fuchs

Lies hier, was andere mit dem Digital-Detox-Programm von SWITCH OFF erlebt haben:

Das Ergebnis: Klarere Gedanken. Ein freierer Kopf. Ein bewussteres Sein und Handeln. Ein stressfreierer Alltag. Vor allem jedoch ein Alltag, mit wesentlich mehr Zeit und gesteigerter Wertigkeit MIR selbst gegenüber.
— Ronald F., Grafkdesigner & SWITCH OFF-Abenteurer
Ich bin mit SWITCH OFF meinem inneren Schweinehund tatsächlich begegnet und sein wahrer Name ist „Mediensau”.

Diese Zeit war lebensverändernd für mich. Und damit übertreibe ich nicht mal.
— Daniela G., SWITCH OFF-Abenteurerin
1-DSC_2367.JPG

Monika_Schmiderer_Autorin_Speakerin_Coach_by_mikerabensteiner-7514.jpg

Was Dir dein Digital-Detox mit SWITCH OFF bringt?

  • Du erlebst, wie einfach und lustvoll es ist, immer wieder mal so RICHTIG abzuschalten

  • Du findest Deinen ganz persönlichen, gesunden Zugang zu allen Medien und zu deinem Smartphone

  • Du lernst auf neue Weise mit Social Media, Fake News, Medienlärm und Dauerbeschallung umzugehen und sie (wieder) gezielt zu kontrollieren

  • Du gewinnst Zeit, Energie und Lust für das, was Dir wirklich Freude macht

Was es NICHT ist:

Das Ziel von SWITCH OFF ist nicht, ohne Internet, Social Media & Co. zu leben. Sondern vielmehr diese (an sich) grandiosen Technologien und Möglichkeiten so zu nutzen, dass sie Dich stärken statt aussaugen. Dass Sie dich inspirieren, statt einschüchtern. Und dass sie Dich darin unterstützen, Dein Leben in digitaler Balance kreativ und voll Freude auszuschöpfen.

Warum also warten? SWITCH OFF und hol Dir Dein Leben zurück!


“Wie ich der digitalen Stressfalle entkam

Um ganz ehrlich zu Ihnen zu sein: Es gab eine Zeit, da war ich jeden Tag auf der Suche. Nach Antworten auf die großen und die kleinen Fragen des Lebens. Nach einem neuen Sofa. Nach Zustimmung. Nach Konzerttickets für den Abend. Nach neuer Inspiration. Nach meinen Schlüsseln. Nach der Frage: „Rotweinflecken entfernen?“ Nach den WM-Ergebnissen. Nach einem Finanzierungsplan für das neue Haus, nach dem richtigen Geschäftspartner oder dem perfekten Geschenk. Nach mehr Erfüllung. Nach Vorbildern. Nach maximaler Freiheit. Und trotzdem nach Halt.

Ich suchte in Supermarktregalen, riesigen Warenhäusern und kleinen Boutiquen. In Blogs und Social Media. In Likes und Retweets. In Gesprächen und Blicken. In der Zeitung. Auf Youtube. Auf der Straße. Im Café. Bei der Arbeit. Im Bett. Ja, sogar auf dem WC.

Der beste Begleiter bei dieser Suche war mein Smartphone. Immer dabei. Immer online. Immer wach. Und weil es heute in dieser digitalen Welt so unendlich viel zu suchen und zu finden gibt, wurde ich mehr und mehr getrieben von dieser Sehnsucht, die sich trotz aller Suchtreffer scheinbar nie stillen ließ. …” Auszug aus dem Buch


Digital_Detox_Programm_SWITCH_OFF_Monika_Schmiderer_2020.jpg

Entdecke auch Monika Schmiderer’s Bestseller: FINDE KLARHEIT