SWITCH OFF
und hol Dir Dein Leben zurück

SWITCH OFF, der Digital-Detox-Blog von Monika Schmiderer

Wie wir der digitalen Stressfalle entkommen und wieder frisch, kreativ und selbstbestimmt leben. Ein Blog, der Spaß macht, informiert und Lust weckt, mal was Neues zu probieren. Come on in ;)

🗞 Wo ist der Rückwärtsgang?

Lust_Aufs_Leben_Monika_Schmiderer_Digital_Detox_1906.jpg

Wo ist der Rückwärtsgang?

“Du bist mit 180 km/h gegen die Mauer gerast”

Das hat ein ganz lieber Freund zu mir gesagt, als wir einige Jahre nach meiner Erschöpfungsdepression über diese schwere Zeit gesprochen haben. Einmal mehr wurde mir klar:

Manchmal ist es nicht genug, einen Gang runter zu schalten, da wir uns dabei oft selbst betrügen…

Weil wir Hintertüren finden, auf denen wir unseren (schlechten) Gewohnheiten weiter folgen können. Daher gibt es Momente im Leben, in welchen wir wirklich stehen bleiben und den Rückwärtsgang einlegen müssen.

Kerstin Pelzl-Scheruga , Chefredakteurin des Magazins LUST AUFS LEBEN. Ihr Magazin für gesunden Lifestyle, hat dazu sehr spannende Fragen gestellt – und einen wunderbaren Artikel geschrieben, den ich hier mit Dir teilen möchte

  • Die 5 wichtigsten Warnzeichen, dass wir digital zu schnell unterwegs sind

  • und die 10 wirkungsvollsten Digital-Detox-Sofort-Tipps inklusive

Viel Freude beim Lesen und umsetzen!
Und das lohnt sich, denn wir sind weit mehr als müde Konsumenten und gestresste Follower. We are Creators. Leben wir auch so! :)

Herzlich, Deine Monika

Share if you care. Vielen herzlichen Dank!

Monika Schmiderer