SWITCH OFF
und hol Dir Dein Leben zurück

SWITCH OFF, der Digital-Detox-Blog von Monika Schmiderer

Wie wir der digitalen Stressfalle entkommen und wieder frisch, kreativ und selbstbestimmt leben. Ein Blog, der Spaß macht, informiert und Lust weckt, mal was Neues zu probieren. Come on in ;)

{Podcast} #3: Warum wir aufhören müssen, uns Ziele zu setzen

pfeil_ohne_bogen.jpg

Podcastfolge #3:
Warum wir aufhören müssen, uns Ziele zu setzen

“Ein Mensch ohne Ziel ist ein Pfeil ohne Spitze.
Ein Mensch ohne Werte ist ein Pfeil ohne Bogen.”


Als ich, wie jedes Jahr, meine Ziele für 2019 definieren wollte, merkte ich: "Ich habe keine Lust."

Nicht weil ich nicht mehr motiviert bin, sondern weil ich spüre, dass das bloße "Ziele setzen und Ziele erreichen" für mich einfach nicht mehr ausreicht. Sattdessen probiere ich 2019 etwas Neues:

Werte statt Ziele. Innerer Antrieb statt äußerer Anstrengung. Hör selbst hier in der neuen Podcastfolge:


In dieser Podcastfolge erzähle ich Dir, welche Tücken in der bloßen Zielorientierung liegen, welche Kräfte wir dabei verlieren und wie auch Du den inneren Shift "von Zielen zu Werten" ganz einfach umsetzen kannst!


Ich bin gespannt, wie es Dir dabei ergeht!
Erzähl es mir auf Instagram
@monikaschmiderer und per E-Mail

Ich danke Dir herzlich fürs Zuhören und freue mich auf Deine Erzählungen!
Bis bald, Deine Monika :)

Share if you care:

Monika Schmiderer