SWITCH OFF
und hol Dir Dein Leben zurück

SWITCH OFF, der Digital-Detox-Blog von Monika Schmiderer

Wie wir der digitalen Stressfalle entkommen und wieder frisch, kreativ und selbstbestimmt leben. Ein Blog, der Spaß macht, informiert und Lust weckt, mal was Neues zu probieren. Come on in ;)

🎧 Podcast #2: Hochsensibel und hochvernetzt. Gut abgegrenzt in der digitalen Welt

Sylivia_Harke_Monika_Schmiderer_Podcast_Rise_181212.jpg

#2 Hochsensibel und hochvernetzt

Gut abgegrenzt und gelassen in der digitalen Welt

  • Du bist sehr einfühlsam und schnappst schnell Stimmungen anderer auf?

  • Es fällt Dir schwer, die Eindrücke, die aus den (Sozialen) Medien täglich auf dich einwirken zu verarbeiten?

  • Du fühlst Dich oft überfordert und machtlos angesichts der vielen Herausforderungen der modernen Welt?

Dann ist diese Podcast-Folge #2 “Hochsensibel und hochvernetzt” wie für Dich geschaffen!

In dieser Folge unterhalte ich mich mit der wunderbaren Sylvia Harke (Autorin, Sensitive Coach, Gründerin der HASP Academy und Dipl. Psychologin) über die Herausforderungen, sich als empfindsame oder gar hochsensible Person in der digitalisierten Welt abzugrenzen.

Gemeinsam geben wir Tipps, wie wir besser und bewusster mit den Postings und Informationen aus unseren Social Media-Feeds umgehen können, wie wir die Gelassenheit finden, auch einmal nicht erreichbar zu sein – und wie wir einen starken, positiven Beitrag zum Gesamten leisten können. Online wie offline.

Ein besonders Muss für alle, die einfühlsam und sensibel leben, Kraft in der Natur schöpfen und offen sind für ein bewusstes Hinschauen:

Viel Freude und herzlichen Dank fürs Zuhören :)

Sylvia zwischen 2 Bäumen mit Buch.jpg

*
Sylvia Harke ist Gründerin der HSP Academy, Sensitive Coach, Dipl. Psychologin und Autorin dreier Bücher über Hochsensibilität.
Mehr über Ihre Arbeit finden Sie hier: https://hsp-academy.de/
Das im Podcast erwähnte Buch finden Sie hier: https://hsp-academy.de/project/buch-wenn-frauen-zu-viel-spueren/
Das Programm zum Jahreswechsel finden Sie hier:  https://hsp-academy.de/jahreswechsel-training-herzensvisionen/
*
Ich danke Sylvia ganz herzlich für dieses schöne Gespräch und die Anregungen!


Das im Podcast erwähnte Buch mit 14-Tage-Digital-Detox-Programm und vielen Tipps findest Du hier: https://www.switchoff.at/buch/

Share if you care. Herzlichen Dank!

Monika Schmiderer