SWITCH OFF
und hol Dir Dein Leben zurück

SWITCH OFF - der Blog von Monika Schmiderer

Wie wir der digitalen Stressfalle entkommen und wieder frisch, kreativ und selbstbestimmt leben. Ein Blog, der Spaß macht, informiert und Lust weckt, mal was Neues zu probieren. Come on in ;)

{Podcast} #1 Social Media Detox: 3 Einladungen, wie es auch für Dich funktioniert

social_media_detox_social_media_pause_auszeit_monika_schmiderer.jpg

Social Media Detox

3 Einladungen, wie es auch für Dich funktionieren kann

Seit mehr als fünf Wochen bin ich “social offline”. Kein Facebook. Kein Instagram. Meine Kanäle sind geschlossen – und ich beobachte Erstaunliches: Die Energie, die ich sonst ans “virtuelle Paralleluniversum” verliere, die fließt in großen Strömen zurück zu mir, zu meiner Kreativität und zu meinen Ideen.

Ich kann mich wieder voll fokussieren, ich habe wesentlich mehr Zeit, freiere Gedanken, spüre weniger Druck und kann ganz neue Projekte realisieren. Wie diesen ersten Podcast! ;) (siehe unten)

In meinem ersten Podcast warten drei Einladungen und Ideen auf Dich, wie Du ein Social-Media-Detox gestalten kannst.

Finde heraus, welche der 3 Wege der Richtige für Dich und Dein Social Media Detox ist:

  1. “Volles Social Media Detox”

  2. “1 Social Media Date”

  3. “Fest verwurzelt durch den Feed”

Ich bin sicher, dass mindestens einer diese drei Wege Dich darin unterstützen wird, wieder mehr zu “Lieben statt zu Liken” und Dir die Kraft gibt, wieder neu “Durchzustarten statt zu Daddeln”. Und das lohnt sich!

Hör rein und erfahre mehr im Podcast. Viel Spaß und vielen herzlichen Dank fürs Zuhören!”

Wenn Du den Podcast gehört hast, erzähl mir von Dir!

  • Welcher der 3 Tipps war der Richtige für Dich – und weshalb?

  • Wie hast Du Dich im Social Media Detox gefühlt? Was hast Du beobachtet?

  • Welche neuen Ideen und Erkentnisse nimmst Du für Deine Zeit zurück in Facebook, Instagram & Co. mit?

Schreib mir, ich freu mich drauf!
Deine Monika

Wir sind mehr als müde Konsumenten und gestresste Follower.
We Are Creators. Leben wir auch so!

Monika Schmiderer