SWITCH OFF
und hol Dir Dein Leben zurück

SWITCH OFF - der Blog von Monika Schmiderer

Wie wir der digitalen Stressfalle entkommen und wieder frisch, kreativ und selbstbestimmt leben. Ein Blog, der Spaß macht, informiert und Lust weckt, mal was Neues zu probieren. Come on in ;)

SWITCH OFF-Tipp: Bitte nicht stören!

  SWITCH OFF-Tipp #3: Bitte nicht stören!   Egal ob Du effektiv arbeiten, Dich ganz auf Familie und Freunde einlassen oder einfach mal entspannen willst:  Du alle Anrufe und Nachrichten, die nicht von Favoriten aus Deiner Kontaktliste stammen, mit der  Nicht-stören-Funktion  auf stumm schalten.  Um keine akuten Anrufe zu verpassen, können wiederholte Anrufe desselben Kontaktes, der binnen drei Minuten mehr als einmal durchklingelt, von der Stummschaltung ausgenommen werden.   So geht's:  1. Öffne die "Einstellungen" in deinem iPhone 🤳 2. Aktiviere "Nicht stören" manuell oder stelle eine fixe "Nicht-stören-Zeitspanne ein 👍 3. Wenn "Nicht stören aktiviert ist, erscheint wird ein  in der Statusleiste angezeigt.  Du kannst die Funktion auch über das iPhone Kontrollzentrum starten: Klicke dazu einfach auf das -Symbol  Details für iPhone  liest Du hier  Details für Android  liest Du hier

SWITCH OFF-Tipp #3: Bitte nicht stören!

Egal ob Du effektiv arbeiten, Dich ganz auf Familie und Freunde einlassen oder einfach mal entspannen willst:

Du alle Anrufe und Nachrichten, die nicht von Favoriten aus Deiner Kontaktliste stammen, mit der Nicht-stören-Funktion auf stumm schalten.

Um keine akuten Anrufe zu verpassen, können wiederholte Anrufe desselben Kontaktes, der binnen drei Minuten mehr als einmal durchklingelt, von der Stummschaltung ausgenommen werden.

So geht's:
1. Öffne die "Einstellungen" in deinem iPhone 🤳
2. Aktiviere "Nicht stören" manuell oder stelle eine fixe "Nicht-stören-Zeitspanne ein 👍
3. Wenn "Nicht stören aktiviert ist, erscheint wird ein  in der Statusleiste angezeigt.

Du kannst die Funktion auch über das iPhone Kontrollzentrum starten: Klicke dazu einfach auf das -Symbol

Details für iPhone liest Du hier
Details für Android liest Du hier

Du willst mehr Digital Detox-Tipps von mir? Dann melde Dich hier zu meinen SWITCH OFF-Updates an! Jeden dritten Donnerstag sende ich ganz persönliche Infos von mir und SWITCH OFF und neue Tipps für ein gelassenes Leben online und offline.

Noch mehr Tipps findest Du natürlich in Teil 3. "Back online. SWITCH OFF-Anker gegen die Informationsflut" im Buch ab Seite 264.

Monika Schmiderer