SWITCH OFF
und hol Dir Dein Leben zurück
Brauchst_Du_ein_Digital_Detox_Test_Smartphonesucht_adiction-3558963.jpg

Brauchst Du ein Digital Detox? Mache den Test!

Zuviel am Handy? Müde vom Daddeln? Immer erreichbar? Vielleicht ist es Zeit für Dein Digital Detox? Mache den Test!

Bist Du reif für Dein Digital Detox?

Mache den Test:

Einen freien Tag ohne Social Media, WhatsApp, Online-Shopping & Co zu verbringen ist einfach für mich. *
Oft schlafe ich schlecht, weil mich die Inhalte, die ich im Netz und in meinen Kommunikationskanälen erreicht haben noch sehr beschäftigen. *
Manchmal habe ich das Gefühl, mein Partner und/oder meine Kinder und ich werden von den Geräten mehr und mehr getrennt. *
Manchmal vermisse ich intensive Momente, in denen ich ganz im Hier und Jetzt bin, ohne abgelenkt zu werden. *
Ich fühle mich von der Pflicht immer erreichbar zu sein sehr unter Druck gesetzt. *
Wenn ich offline bin, habe ich Angst etwas wichtiges zu verpassen. *
Weil ich etwas verpassen könnte, bin ich kaum noch ohne mein Smartphone oder offline unterwegs. *
Es gibt immer wieder Konflikte in der Familie/in der Partnerschaft oder mit Freunden, weil ich zu viel Zeit online verbringe. *
Es nervt mich, wenn immer jemand am Tisch oder bei Unternehmungen am Bildschirm hängt. *
Auch Urlaub bin ich beruflich per E-Mail und Messenger erreichbar. *
Wenn ich offline bin, weiß ich kaum etwas mit mir und meiner freien Zeit anzufangen. *
Name *
Name
Ich stimme den Datenschutzbestimmung von www.switchoff.at zu (Link im Footer) *

Lust auf einen Offline-Urlaub?

Zum "genießen statt googlen, lieben statt liken und bewundern statt posten?" Hier entlang

Das Ergebnis: Klarere Gedanken. Ein freierer Kopf. Ein bewussteres Sein und Handeln. Ein stressfreierer Alltag.
— Ronald F., Grafik-Designer & SWITCH OF-Abenteurer