SWITCH OFF
und hol Dir Dein Leben zurück

SWITCH OFF - der Blog von Monika Schmiderer

Wie wir der digitalen Stressfalle entkommen und wieder frisch, kreativ und selbstbestimmt leben. Ein Blog, der Spaß macht, informiert und Lust weckt, mal was Neues zu probieren. Come on in ;)

Wo gibt es noch ehrliche Beziehungen?

Digital Detox Typ_Ruhe und Liebe_SWITCH OFF.jpg

Wo gibt es noch ehrliche Beziehungen?

Wem vertrauen wir? Wer vertraut uns?

Wer ist wirklich unser Freund – und wer nur jemand, der sich uns gegenüber zur Freundlichkeit verpflichtet fühlt? Der liked, was wir sharen, aber eigentlich nichts (mehr) mit uns teilt.

Menschliche Nähe, echte Verbindung und ehrliche Beziehung ist das, was wir im digitalen Paralleluniversum zunehmend vermissen.

Es geht nicht um die Anzahl der (virtuellen) Freunde und Likes, sondern um die Qualität des Zusammenseins. Um das Aufrichtige.

Und das meint beides: ehrlich lieben und ehrlich gehen lassen.

Nicht mehr aus falschen Gründen festhalten an Bindungen, die uns schaden, sondern jene zu pflegen, die uns gut tun. Und dazu gehört auch die Bindung zu uns selbst. Eine Aufgabe, die sich uns jeden Tag neu stellt.

So fragen wir uns im SWITCH OFF-Abenteuer wenn wir unsere eigenen 12 Schritte (ab. S. 228) krieren, um im digitalen Zeitalter glücklich und erfüllt zu leben:

Wo brauche ich mehr Ehrlichkeit
und wo mehr Engagement in meinen Beziehungen?

Wie kann ich im Realen die Anerkennung geben, die wir heute meist im Digitalen suchen? Wie kann ich mehr "lieben statt liken"? Wo werde ich gebraucht – ganz konkret im Hier und Jetzt – und wie kann ich mir die Zeit zurückholen, die (scheinbar) fehlt, um wieder den Menschen zu berühren, nicht den Bildschirm...

Was ist Deine Antwort?

Ich glaube:

Ehrliche Beziehungen gibt es. Überall dort, wo wir sie erschaffen.
Wo wir uns fragen: "Gebe ich alles, was ich habe?", anstatt zu suchen: "Bekomme ich alles, was ich will??"
Wo wir DA sind, statt zu daddeln und zuhören statt zu zappen.

#switchoff und #holDirDeinLebenzurück,
denn #wearecreators! Leben wir auch so.


Liebe und Lebensfreude? Ruhe und Regeneration? Oder Abenteuer und Aufbruch?

Welcher SWITCH OFF-Typ bist Du und wie kannst Du das Meiste aus Deinem SWITCH OFF-Digital-Detox-Abenteuer holen? Finde es heraus:

Monika Schmiderer