SWITCH OFF
und hol Dir Dein Leben zurück

SWITCH OFF - der Blog von Monika Schmiderer

Wie wir der digitalen Stressfalle entkommen und wieder frisch, kreativ und selbstbestimmt leben. Ein Blog, der Spaß macht, informiert und Lust weckt, mal was Neues zu probieren. Come on in ;)

Innen ja. Außen ja. Innen nein. Außen nein.

Innen Ja Außen Ja_switch off_monika schmiderer.jpg

2017 war ein Jahr, das mein ganzes Dasein verändert hat. Der Umzug aufs Land. Die Veränderung meiner Agentur. Die Geburt meines ersten Sohnes Leonard. Das Erscheinen meines Buches nur 21 Tage später. Die Transformation, die SWITCH OFF gebracht hat... all das hat mein Leben verwandelt. Weil es mich verwandelt hat. Direkt im Kern und mit großer Kraft.

In den letzten heiligen Tagen und stillen Rauhnächten habe ich (wie Du sicherlich auch) sehr intensiv zurück, hinein ins Jetzt und nach vorne geschaut:

Da ist ein bisschen Wehmut, den all das Loslassen und Verabschieden mitgebracht haben. Da ist ganz viel Freude über die Liebe, die treuen Menschen und das Gute in meinem Leben. Da ist große Dankbarkeit für alles, was erreicht ist und was gelingen konnte.

Und genauso ist da ein gigantisches Gefühl, einmal mehr GANZ am Anfang zu stehen. Vieles ganz neu angehen zu wollen. Das Leben noch klarer auszurichten. Die Prioritäten noch deutlicher zu setzen – und auch zu vertreten. Die Stimme zu schärfen. Und authentisch zu leben.

Daher ist mein Credo für 2018 ebenso simpel wie herausfordernd:

"INNEN JA. AUSSEN JA. INNEN NEIN. AUSSEN NEIN."

 

Im vollen Bewusstsein darüber, dass mein Außen zuerst in meinem Innen entsteht. Dass ein ehrliches Leben noch viele weitere Veränderungen verlangt und noch viel mehr Wandel mit sich bringen muss und wird. Dass es oft unbequem sein wird und mich an neue Grenzen bringt.
Dass Authentisch-Sein auch heißt, dass ich nicht "everybody's darling" sein kann ( – und dass ich zugleich aber auch endlich aufhören darf, das zu versuchen).

Doch am bedeutsamsten ist, dass es NUR im ehrlichen, aufrichtigen Leben möglich ist, WIRKLICH zu VERWIRKLICHEN, was da vom Innen ins Außen will. Und da wartet SO vieles... :)

#switchoff und #holdirdeinlebenzurück #wearecreators #2018goals #lifegoals

Monika Schmiderer